28. September 2015

Retro Mix-Shirt

Für ein wirklich tolles Teil, das ich gerade zur Probe genäht habe (bald kann ich euch mehr verraten), brauchte ich etwas zum darunter ziehen. Und die Farben dieses Strickstoffes passten einfach perfekt. Sogar die Stiefel sind farblich super dazu ;-).

Ich habe oben Mix-Shirt geschrieben, da das Shirt aus zwei Schnitten zusammengesetzt ist. Der Grundschnitt ist Holidaisy von elsterglück. Da der Schnitt aber kurze Ärmel hat und ich für den Herbst aber lange wollte, habe ich kurzerhand den Arm von Frau Madita (hedinaeht) genommen und ergänzt, et voilá: mein Mix-Shirt im Retrostyle...





Schnitt: Holidaisy und Frau Madita
Stoff: Strickstoff von buttinette

Es trägt sich ganz super, auch wenn der Strickstoff sehr dünn ist. Ich bin mir nur noch etwas unschlüssig, ob ich eventuell unten auch noch ein Bündchen annähen soll...! Auf den Fotos wirkt es schon etwas kurz.

LG
Claudia

verlinkt bei HoT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Kommentare zu bekommen ist keine Selbstverständlichkeit, deshalb freue ich mich umso mehr über jeden einzelnen.
Viele Dank und liebe Grüße
Claudia